Einladung zum Gesprächskreis am 8. September

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Interessenten am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Ich möchte Sie/Euch für den Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis einladen, der am Donnerstag, den 8. September 2011 um 19:30 Uhr im Restaurant Avalon stattfindet [Wallaustr. 5, 55118 Mainz, WWW: avalon-mainz.de, Karte bei Google-Maps]. Das ist auch der Treffpunkt bei kommenden NachDenkSeiten-Gesprächskreisen hier in Mainz, die jetzt wöchentlich stattfinden!

Ich habe auf eine Reise nach Berlin zur LINKSFRAKTION im Deutschen Bundestag (wo das Sozialticket auf der Agenda stand) verzichtet, um mit dem NachDenkSeiten-Gesprächskreis am 8. September auf die 4. Internationale Woche des Grundeinkommens vom 19. bis zum 25.09.2011 hinzuweisen. Die Jeden-Monat-Demo am 21.09.2011 / 12 Uhr / Münsterplatz wird eine der Veranstaltungen zu dieser Woche sein, und zum Treffen des NachDenkSeiten-Gesprächskreises am 22.09.2011 würde ich gerne eine Veranstaltung zum BGE in unserem Kreis im Restaurant „Avalon“ einplanen! Zwei Mainzer Autoren stehen zur Verfügung; der andere wird am Donnerstag dieser Woche bereits zugegen sein! Diskussionen erwünscht (auch im Hinblick darauf, dass Albrecht Müller selbst ausgewiesener Gegner des Grundeinkommens ist)!

Vorschau: Der NDS-GK-Termin am 15.09.2011 wird extern organisiert, denn „Wutbürger“ Gangolf Stocker ist auf Einladung der hiesigen Regionalgruppe von attac in Mainz und präsentiert Möglichkeiten zur Schaffung einer Gegenöffentlichkeit anhand des Beispiels „Stuttgart 21“! (Details und Flyer im WWW) Das Wichtigste in Kürze: „Neue Formen der Demokratie – Was kann Mainz von Stuttgart 21 lernen? – Wirkliche BürgerInnen-Beteiligung anstatt stillschweigendes Hinnehmen“
Wo:     im DGB-Haus, Kaiserstraße 26-30
Wann: am 15. September 2011 um 19:30 Uhr

Bis Donnerstag Abend!
Ihr/Euer Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: