Einladung zum Gesprächskreis am 12. Juli

Werte MitstreiterInnen,
liebe InteressentInnen des Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreises!

Wir treffen uns am heutigen Donnerstag, den 12. Juli 2012 wie gewohnt um 19:30 Uhr im „Avalon“, Wallaustr. 52 in der Mainzer Neustadt.

Themen gibt es wie Sand am Meer, seit diese Welt sich immer weiter von der Ratio verabschiedet. In der Mittwochsausgabe der „Allgemeinen Zeitung“ etwa werden Fotos der Unternehmens-Logen in der „Coface-Arena“ von Mainz 05 präsentiert, Zeugen einer unerhörten Dekadenz; der Bericht über die Studierenden-Demo am Dienstag ist überschrieben mit „Mainzer Studies bleiben fern“ – liefert aber kaum den Ansatz einer brauchbaren Analyse; im Sport-Teil (!) wird berichtet, dass Bewohner eines 17 Stockwerke hohen Hauses nahe des olympischen Parks in London nach einem Urteil des High Courts die Stationierung von Boden-Luft-Raketen (!) auf ihrem Dach durch das Verteidigungsministerium während der Olympischen Spiele hinzunehmen hätten, groteske Begründung der Bewohner gegen diese Art von „Sicherheitskonzept“: ihr Wohnblock würde durch die Raketen zum möglichen Ziel für einen…. Terroranschlag!; und last but not least – und für mich völlig überraschend – die Ankündigung eines Rechtsstreits wegen der Durchsetzung eines „echten“ Sozialtickets durch „Schwarzfahren aus Prinzip“ am Montag „auf rechtsrheinischer Seite“! 😉

Zu dieser Verhandlung wird es fortgesetzt um strategische Erwägungen gehen, wie der Prozess auf die politische Ebene geführt werden kann, weil allein diese zielführend ist.

Bis zum Abend!
Manfred

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: