Gesprächskreis am 27. März

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Hiermit möchte ich Sie/Euch zum nächsten NachDenkSeiten-Gesprächskreis am morgigen Donnerstag, den 27. März 2014 wie üblich um 19:30 Uhr im Jack Inn (Feldbergstraße 3, 55118 Mainz) einladen!

Als erstes steht natürlich ein Bericht von der „Energiewende retten!„-Demo auf dem Plan, die vom Gutenbergplatz in Mainz nach Mainz-Kastel und von dort aus mit der S-Bahn nach Wiesbaden ging und dort fortgesetzt wurde. Die Musik von Absinto Orkestra war erwartungsgemäß klasse, aber auch die Reden (in Wiesbaden) hatten es in sich, vor allem in Wiesbaden, während in Mainz die Beschallung viel zu schwach war, um alles verstehen zu können. Die AZ bezieht sich immerhin auf Mainz, wenn sie schreibt, die „GRÜNEN konnten sich dieser direkten Ansprache nicht entziehen, gehörten sich doch wie Bundesvorsitzende, Simone Peter und andere zur Parteiprominenz, die vor Ort an mitdemonstrierte“ (Original-Grammatik 😉 )

Die Krim und die Ukraine werden ein Thema bleiben; zum Teil heißt es heute nur „G 7 statt G 8„.

Und Sascha Lobo wirft mit „Geheimdienst-Enthüllungen: Babyeulen schlagen Snowden“ ein wortgewaltiges Schlaglicht auf die wirkungslose Empörung unserer Tage.

Nächste Woche bieten sich folgende Veranstaltungen an: Unsere Stadtschreiberin Judith Schalansky stellt am Mittwoch, den 2. April um 19 Uhr in der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek an der Rheinallee ihr Buch „Atlas der abgelegenen Inseln“ und am Donnerstag, den 3. April ab 17 Uhr bei Hugendubel Am Brand ihr Buch „Der Hals der Giraffe“ vor. Anschließend, werden wir uns morgen überlegen, könnten wir den NachDenkSeiten-Gesprächskreis vielleicht mal in der Innenstadt abhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: