Gesprächskreis am 18. September 2014

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Wir treffen uns am Donnerstag, den 18.09.2014, um 19:30 Uhr wie gewohnt im „Jack Inn“ (Feldbergstraße 3, 55118 Mainz am
Sömmerringplatz) zum NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Die Wahlen in Brandenburg und Thüringen sind gelaufen – und lassen Demokraten einigermaßen ratlos zurück…, aber auch die Parteien. Roberto de Lapuente hat das Wahlergebnis mal wieder auf Basis der Wahlberechtigten umgerechnet.

Und da es dasselbe Blog ist, in dem Bundespräsident Joachim Gauck zur Hälfte seiner Amtzeit einer rundherum gelungenen Beurteilung unterworfen wird (wobei ich noch einiges zur Person und den Vorab-Erwartungen an die Person hinzuzufügen hätte), auch hier ein Direktlink.

Heute herausragendes Thema ist natürlich die Abstimmung der Schotten über ihre Unabhängigkeit bzw. Loslösung von Großbritannien. Jens Berger unterzieht die Konsequenzen von „Schottland stellt die Systemfrage“ auf den NachDenkSeiten einer eingehenden Betrachtung.

Schon am Mittwoch gab es dazu einen tollen „auslandsjournal„-Beitrag zum Thema, in dem der ZDF-Reporter an den Highland Games teilnahm, beim „tossing the caber“ (Baumstammwerfen) jedoch den Twist nicht hinbekam… – was allerdings an diesem Tag außer einem aus Polen Eingewanderten keinem Teilnehmer gelungen sein soll.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: