Gesprächskreis am 30. Oktober 2014

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Wir treffen uns am Donnerstag, den 30.10.2014, um 19:30 Uhr wie gewohnt im „Jack Inn“ (Feldbergstraße 3, 55118 Mainz am Sömmerringplatz) zum NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Themen sind unter anderem der Banken-Stresstest (thematisiert von Jens Berger auf den NachDenkSeiten), die ausgerechnet von Andrea Nahles (SPD) vorgestellte Gesetzesvorlage zur gesetzlich erzwungenen Tarifeinheit (die auf den NachDenkSeiten aktuell leider in den Hinweisen des Tages versteckt wird) und meine und Bernd Riexingers Antworten darauf, die aufstrebenden Recht-auf-Stadt-Themen im Infocafé Cronopios (AK Recht auf Stadt mit 3 Arbeitsgruppen, dazu ein Vortrag von Andrej Holm am Donnerstag (!), den 20.11., allerdings um 16 Uhr c.t. im Senatssaal der NatFak der Mainzer Universität, sowie mit dem Projektcafé am kommenden Donnerstag, den 6.11., für den wir uns morgen überlegen müssen, ob wir den NachDenkSeiten-Gesprächskreis in den Infoladen umdisponieren wollen) und das Interview von Jens Wernicke mit Werner Rügemer „Klassenkampf 2.0“ auf den NachDenkSeiten, der demnächst in eben jenem Cronopios sein Buch vorstellen soll (obwohl ich den Infoladen für eine Veranstaltung wie diese für viel zu eng halte).

Heute Abend schaue ich mir die AG Sozialticket der Stadträte von DIE LINKE und den PIRATEN an und werde morgen berichten, ob für den Verkehrsausschuss am 6.11. oder die kommende Stadtratssitzung irgendetwas Verwertbares vorgelegt oder wenigstens eingeplant werden kann.
Leider hat man den Termin mit 18 Uhr sehr unglücklich gewählt, da schon um 19 Uhr die BI Ludwigstraße im Rathaus ihr dreijähriges Bestehen begeht. Wie soll man denn da konzentriert arbeiten können???

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: