Gesprächskreis am 8. Januar 2015 im Projektcafé

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Der nächste NachDenkSeiten-Gesprächskreis ist ein ganz Besonderer! Ich bitte um freundliche Beachtung! Wir treffen uns am Donnerstag, den 8. Januar 2015, um PUNKT 19:00 Uhr im Infocafé Cronopios (Zanggasse 21, 55116 Mainz-Altstadt) zum dort am jeweils ersten Donnerstag jedes Monats stattfindenden Projektcafé und behalten diese Regelung auch bis auf Weiteres bei!

Thema des Projetcafés wird ein Brainstorming für bzw. die Vorbereitung zu einer Anti-PEGIDA-Kundgebung sein. Ideen für die Namensgebung und Ansätze zur Organisation werden laufend im Pad aktualisiert (das am Tag X auch als Protokoll dienen wird).

Ist anschließend noch Gelegenheit, wäre zu berichten von der ersten Lesung des Antrags der Fraktion DIE LINKE im Bundestag zu „Guter Arbeit und einer sanktionsfreien Mindestsicherung statt Hartz IV“ am Freitag, den 19.12.2014, bei der sich die Rednerinnen ALLER anderen Fraktionen – auch die der GRÜNEN – als vollkommen realitätsferne Dampfplauderer erwiesen und von teils extrem sarkastischen Zwischenrufen der LINKEN begleitet wurden (Alexander Ulrichs „Helau!“ ist denn auch tatsächlich im Protokoll vermerkt! 😉 ).

Natürlich spielt der 10. „Geburtstag“ von Hartz IV, das am 1.1.2005 in Kraft trat, auch weiterhin eine große Rolle, schließlich steht er uns noch bevor. Jens Berger hat auf den NachDenkSeiten die „Weihnachtskarte“ der Bundesagentur für Arbeit thematisiert, die ausgerechnet unter diesem Sujet ausgeschmückt wurde. Kostprobe dieser Prosa des Schwachsinns gefällig? „10 Jahre Hartz IV – 200.000.000 mal wurde mit Menschen über ihre Zukunft gesprochen, … 200.000.000 Bescheide sicherten Existenzen“ [ÄH – WIE DENN?]

Bis zum ersten NachDenkSeiten-Gesprächskreis 2015 wünsche ich Ihnen und Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: