Gesprächskreis am 17.09.2015

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Am morgigen Donnerstag, den 17. September 2015, besucht der Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis um 19:30 Uhr die Diskussionsveranstaltung „Evergreen Eurokrise & die Furcht vorm Grexit“ der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN RLP!

LOMO (Am Ballplatz 2 – 55116 Mainz)

„Seit Jahren scheint die Eurokrise das beherrschende Thema in der Europapolitik zu sein. An welchen Stellen war die bisherige ‚Rettungspolitik‘ erfolgreich und wo ein Fehlschlag? Was können Auswege aus der Krise sein und wie kann es in Europa weitergehen?“
Es fällt auf, dass neben Tobias Lindner MdB, Obmann im Haushaltsausschuss des Bundestags, die Landtagskandidaten der GRÜNEN mitdiskutieren, Gunther Heinisch MdL, Direktkandidat Mainz II und Daniel Köbler MdL, Spitzenkandidat Landesliste & Direktkandidat Mainz I. Man darf gespannt sein, auf welche Weise Landespolitiker sich mit dem Grexit auseinandersetzen!

Die vergangene Woche war für mich geprägt vom Kampf gegen die Medien, die ein Unwort wie „Flüchtlingskrise“ völlig unreflektiert verwenden, als wäre es ein ganz normaler Begriff – und das in der ganzen Breite des Medienspektrums! Auf der Telegramm-Plattform Twitter gab ich Dauerfeuer!

Für Donnerstag, den 24.09.2015 kann ich Entwarnung geben: Der NachDenkSeiten-Gesprächskreis kommt GANZ NORMAL im „Jack Inn“ zusammen! Die LINKE Veranstaltung zum Thema „Befristung und Leiharbeit stoppen!“ mit Axel Gerntke (IG Metall) und Julian Theiß (LTW-Kandidat der LINKEN) wird am Mittwoch, den 30.09.2015 stattfinden, wahrscheinlich ebenfalls im LOMO.

Auf gute Diskussionen!

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s