New Paltz-Band statt Diskussionen

Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte am Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreis!

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 muss ich – wie letztes Mal angekündigt – den eingespielten Ablauf des Mainzer NachDenkSeiten-Gesprächskreises ausnahmsweise durchbrechen und eine Darstellung höchstanspruchsvoller Kultur der politischen Diskussion vorziehen.

Die New Paltz – Band stellt in Musik, in Texten und im Bild (Fotos&Videos) das Leben, die Kultur und die Sprache der Pennsylvania-Deutschen, Nachkommen von Auswanderern aus der Pfalz des 17. & 18. Jahrhunderts, dar. Einige ihrer Tunes kommen uns sehr bekannt vor, aber auch die Sprache klingt vertraut für meine Ohren, schließlich bin ich das von den englischen Einwander_innen übernommene rollende R, das auf das „Deitsche“ aufmoduliert wurde, aus meiner Zeit in Kalifornien gewohnt. Sehr spannend sind aber die Wörter mit ganz alten und die mit neuen Wurzeln!

Das Rathaus in Ober-Olm befindet sich hier:
Kirchgasse 7, 55270 Ober-Olm

Die Veranstaltung beginnt, wie in der „Allgemeinen Zeitung“ angegeben, um 19:30 Uhr, wie ich mich bei der Band rückversichert habe (auf deren Homepage 19 Uhr steht).

Wer keine Gelegenheit findet, nach Ober-Olm zu kommen, kann natürlich im „Jack Inn“ die größte Demo der letzten Jahre gegen TTIP & CETA am Samstag in Berlin Revue passieren lassen, bei der wir mit 250.000 Menschen gegen den „Investor-Staat-Streitbeilegungsmechanismus“ ISDS gewettert haben, der unsere Demokratie gefährdet.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Bartl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: